H o B Ö = Holz - Baustoffe - Öfen

 Die Sonne - ein enorme Energiequelle

Eine Stunde Sonneneinstrahlung auf die Erdoberfläche entspricht der Energiemenge, die die gesamte Menschheit während eines Jahres verbraucht!

Das Dach eines Einfamilienhauses nimmt pro Jahr 6 x soviel Energie auf, wie im Haus an Energie verbraucht wird.

Die ständig steigenden Energiepreise haben mich veranlasst, beim Bau meines Firmensitzes 2005/2006 nach einer möglichst energie- und damit auch kostensparenden Lösung zu suchen. Dabei bin ich auf die Firma Solenergiteknik in Huskvarna in Schweden gestoßen, deren Produkte und Preis mich sehr ansprachen.

Seit Sommer 2005 vertreibe ich die Solaranlagen der Firma hier in Deutschland. Die Intelli heat Vakuumröhrenkollektoren gehören nachweislich zu den leistungsstärksten die auf dem Markt sind = 718 Kwh/m²/Jahr bei 50°

Ich habe auf meinem Haus 2 x 24 Röhrenpanele die von Mitte März bis Mitte Oktober die gesamte Brauchwassererwärmung schaffen.

Intelli heat Vakuumröhrenkollektoren

Intelli heat Vakuumröhrenpanel mit Schichtenpufferspeicher

 

 

Intelli heatpipe Schnitte mit Funktionsbeschreibung

 

Sehr gut läßt sich eine Solaranlage mit einer Erd- oder Luft/Wasserwärempumpe kombinieren.

Auch da kann ich Ihnen weiterhelfen.

Top